Office 1100
Asset Management
Turn-Around

Kurzbeschreibung

Die Büroimmobilie im 10. Wiener Gemeindebezirk wurde im Dezember 2015 erworben und dem Bestandsportfolio der Gruppe hinzugefügt.

Das Objekt wies zum Zeitpunkt das Ankaufs einen 45%igen Leerstand auf. Nach einer Bearbeitungsdauer von 12 Monaten konnten sämtliche freie Flächen einer Vermietung zugeführt werden. Darüber hinaus wurde im Herbst 2016 ein Nachbargrundstück erworben um die Nutzungsszenarien der Liegenschaft in Zukunft zu erweitern.

Aufgrund der Ertragsstärke der Immobilie und der Aufwärtsdynamik der unmittelbaren Umgebung wird das Objekt bis auf weiteres im Eigenportfolio der Gruppe verbleiben.


Assetklasse: Büro
Nutzfläche: 35.000 m²
Grundstücksfläche: 43.000 m²
Objekte: 6 Bauteile auf der Liegenschaft
Strategie: aktives Asset Management
Investition: Dezember 2014
Exit: in Bestand


Nächstes Projekt

Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Datenschutzerklärung